Vorgehensweise Leckageortung

Wir spüren undichte Stellen auf

Man muss nicht gleich mit der Brechstange kommen, um ein Leck in einem Gebäude oder einer Leitung ausfindig zu machen. Wir gehen hier deutlich feinfühliger zu Werke. Mit modernster Technik und vor allem mit Gespür, das sich durch jahrzehntelange Erfahrung entwickelt, decken wir Leckagen auf.

Leck gefunden – was nun?

Haben wir die undichte Stelle ausfindig gemacht, wird eine Schadensaufnahme erstellt. Bereits jetzt können wir relativ gut eingrenzen, wie weit das Wasser eingedrungen ist und wie umfangreich der Schaden voraussichtlich sein wird. Entsprechend legen wir nun fest, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen: die Art der Trocknung, inwieweit Mobiliar oder Böden entfernt werden müssen oder ob Wände aufzubrechen sind.

Sie als Kunde erhalten einen Bericht über die Ortung mit Bildern über den Schaden und die nun zu treffenden Maßnahmen.

Welche Methoden kommen zum Einsatz? [Link]
Wie wird der Schaden beseitigt? [Link]